CodeIgniter Forums

Full Version: German User
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Leute,

vor längere Zeit habe ich mal eine dt. Forum eingerichtet, was mangels Nachfrage wieder eingestellt wurde. Die Idee für einen dt. Support für CI schlummer nach wie vor in mir, daher möchte ich auf diesem Weg nachfragen, wieviele deutsche Anwender CI verwenden. Jeder der sich angesprochen fühlt, kann gerne einfach einen Beitrag mit

+1-1  ( privat und beruflich)
oder
+1-0 ( nur privat)

erstellen ;o) 

vg
Rufnex
Hi Rufnex,

ich nutze es privat und beruflich. Ich will dir ungern die Illusion nehmen, aber ein extra Deutsches Forum wird sich wohl nicht lohnen.

Eine Idee, wäre vlt. ein Unterforum auf "forum.codeigniter.com" zu erstellen, wenn es genügend Leute gibt, die dafür wären und der Betreiber mitspielt :-)

Beste Grüße
Zinni
Berlin?
Hi Rufnex,
ich war damals einer der wenigen die bei Dir im deutschen Forum angemeldet waren und würde mich freuen wenn noch noch einmal ein Versuch gestartet wird.
Ich nutze CI privat und jetzt auch beruflich. Ich habe mir in der Firma eine kleine FAQ Anwendung geschrieben, wo ich diverse Informationen speichere um sie nicht zu vergessen.
Zusätzlich hatte ich angefangen die Web Seite meine Frau mit CI zu erstellen. Viel gibt es dort noch nicht zu sehen, aber in ein paar Wochen soll es doch weiter gehen. Mir fehlt einfach im Moment die Zeit.

Hier noch die URL:
http://www.farbvulkan.de

Gruß
Dieter
Ich finde die Idee einer deutschen CI-Community ziemlich cool.

Ich verwende CI erst seit kurzem aber ich liebe den Leightweight-Ansatz. Sich mich mit gleichsprachigen Menschen auszutauschen empfinde ich als sehr zuträglich, schon aufgrund der enormen Sprachbarrieren grade im Bezug auf Fremdwörter im Kontext zu Frameworks bzw. Programmiersprachen.